Wenn ein Hotel oder gastronomischer Betrieb keine positiven Bewertungen hat oder diese nicht aktiv bewirbt, kann das dazu fĂ¼hren, dass weniger Gäste direkt buchen oder Ihren Betrieb besuchen. Stattdessen greifen sie auf Buchungsplattformen oder Konkurrenzbetriebe zurĂ¼ck, was fĂ¼r Sie entweder höhere Kosten oder UmsatzeinbuĂŸen bedeutet.
Laut aktuellen Studien erzielen Hotels und Restaurants mit Bewertungen von 4 oder mehr Sternen signifikant mehr Buchungen und Reservierungen als solche mit niedrigeren Bewertungen.
Positive Bewertungen und Kundenfeedback sind daher entscheidend, um potenziellen Gästen zu zeigen, dass Ihr Hotel, Restaurant, CafĂ© oder Catering-Service ein vertrauenswĂ¼rdiger Anbieter mit hoher Qualität ist, der auf das Wohlbefinden seiner Gäste Wert legt. Setzen Sie auf eine aktive Bewertungspflege, um nicht nur Ihre Marke zu stärken, sondern auch mehr Direktbuchungen und Gäste zu gewinnen.