Steigern Sie Ihre Direktbuchungen durch cleveres Gästebewertungsmanagement.

Positive Gästebewertungen sind entscheidend fĂ¼r den Erfolg Ihres Hotels oder Gastronomiebetriebs.
Sie stärken Ihr Image, steigern Direktbuchungen und ziehen neue- und Bestandsgäste an. Die Fachkraft Schmiede hilft Ihnen, Bewertungen professionell zu Ă¼berwachen, zu managen und zu optimieren – fĂ¼r eine starke Marktposition und zufriedene Gäste.

Funktioniert bereits erfolgreich bei Ă¼ber
80+ Hotels, Restaurants, Cafés und Caterings
Mehr als 80+ Partnerbetriebe in der Hotellerie & Gastronomie vertrauen auf die Fachkraft Schmiede®
Warum Reputationsmanagement fĂ¼r Hotels und Gastronomen?
Erhöung von Direktbuchungen und Reservierungen
Positive Bewertungen und ein starker Online-Auftritt motivieren potenzielle Gäste, direkt bei Ihnen zu buchen, anstatt teure Drittanbieter-Plattformen zu nutzen.
Stärkung der Marke und Vertrauensbildung
Eine professionelle Bewertungskultur zeigt, dass Sie auf Feedback eingehen und Gäste schätzen. Das stärkt Ihr Markenimage und baut langfristiges Vertrauen bei Ihren Gästen auf.
Wettbewerbsvorteil und Kundenbindung
In einer hart umkämpften Branche machen zufriedene Gäste und authentische Bewertungen den Unterschied. Proaktives Reputationsmanagement sichert Ihnen nicht nur neue Kunden, sondern sorgt auch dafĂ¼r, dass Stammgäste zurĂ¼ckkehren.
Bessere Feedback-Reputation
Ohne eine aktive Bewertungsstrategie kann es passieren, dass negative Bewertungen das Online-Image des Hotels stark beeinträchtigen. Das kann dazu fĂ¼hren, dass potenzielle Gäste das Hotel meiden und sich fĂ¼r andere Optionen entscheiden. Laut einer Studie von TripAdvisor geben 93% der Reisenden an, dass Bewertungen einen massiven Einfluss auf ihre Buchungsentscheidung haben.
Wir helfen Ihnen, ein starkes Markenimage aufzubauen und das Vertrauen potenzieller Kunden zu gewinnen, indem wir Ihnen dabei helfen, bessere Bewertungen zu generieren.
Nachhaltige Umsatzsteigerung
Wenn ein Hotel oder gastronomischer Betrieb keine positiven Bewertungen hat oder diese nicht aktiv bewirbt, kann das dazu fĂ¼hren, dass weniger Gäste direkt buchen oder Ihren Betrieb besuchen. Stattdessen greifen sie auf Buchungsplattformen oder Konkurrenzbetriebe zurĂ¼ck, was fĂ¼r Sie entweder höhere Kosten oder UmsatzeinbuĂŸen bedeutet.
Laut aktuellen Studien erzielen Hotels und Restaurants mit Bewertungen von 4 oder mehr Sternen signifikant mehr Buchungen und Reservierungen als solche mit niedrigeren Bewertungen.
Positive Bewertungen und Kundenfeedback sind daher entscheidend, um potenziellen Gästen zu zeigen, dass Ihr Hotel, Restaurant, CafĂ© oder Catering-Service ein vertrauenswĂ¼rdiger Anbieter mit hoher Qualität ist, der auf das Wohlbefinden seiner Gäste Wert legt. Setzen Sie auf eine aktive Bewertungspflege, um nicht nur Ihre Marke zu stärken, sondern auch mehr Direktbuchungen und Gäste zu gewinnen.
Verbessern Sie Ihr Markenimage
Ein starkes Markenimage ist der SchlĂ¼ssel zu mehr Vertrauen und Loyalität bei Ihren Gästen. Ob Hotel oder Gastronomiebetrieb – eine positive Wahrnehmung in der Ă–ffentlichkeit steigert nicht nur Ihre Buchungen und Reservierungen, sondern hebt Sie auch von der Konkurrenz ab.
Zeigen Sie durch exzellente Bewertungen, authentische Kundenstimmen und gezielte Kommunikation, wofĂ¼r Ihr Betrieb steht. Positionieren Sie sich als erste Wahl fĂ¼r Gäste, die Qualität, Service und ein unvergessliches Erlebnis suchen.
Mehr Stammkunden
Wenn Stammgäste in Hotels oder gastronomischen Betrieben schlechte Erfahrungen machen und ihre Anliegen unbeachtet bleiben, riskieren Sie, wertvolle Kunden an die Konkurrenz zu verlieren. Das fĂ¼hrt nicht nur zu Einnahmeverlusten, sondern auch zu einem RĂ¼ckgang Ihrer treuen Gästebasis.
Durch aktives Beschwerdemanagement und aufmerksamen Gästeservice können Sie solche Situationen vermeiden. Zeigen Sie, dass Ihnen die Zufriedenheit Ihrer Gäste am Herzen liegt – so stärken Sie die Bindung zu Ihren Stammkunden und sichern langfristig Ihren Erfolg.
Unsere Reputationsmanagement-Dienstleistungen
Bewertungs-
Monitoring
Wir Ă¼berwachen kontinuierlich Ihre Bewertungen auf allen relevanten Plattformen wie Google, TripAdvisor, Booking.com oder Yelp. So haben Sie stets einen Ăœberblick und verpassen keine wichtige RĂ¼ckmeldung.
Aktives
Feedback-Management
Schnelle und professionelle Reaktionen auf positive und negative Bewertungen. Wir zeigen Wertschätzung fĂ¼r Lob und verwandeln Kritik in Chancen, um Ihre Gäste langfristig zu binden.
Optimierung Ihrer
Online-Präsenz
Wir sorgen dafĂ¼r, dass Ihr Profil auf Bewertungsportalen vollständig, ansprechend und aktuell ist. Das umfasst ansprechende Texte, Fotos und die strategische Platzierung Ihrer Angebote.
Strategie fĂ¼r positive Bewertungen
Durch gezielte MaĂŸnahmen fördern wir die Anzahl und Qualität Ihrer positiven Gästebewertungen. So stärken wir Ihr Image und sorgen fĂ¼r mehr Direktbuchungen.
Proaktive Kommunikation
mit Gästen
Wir unterstĂ¼tzen Sie dabei, aktiv auf Ihre Gäste zuzugehen, um Feedback einzuholen, bevor es öffentlich wird. So können potenzielle Probleme frĂ¼hzeitig gelöst und die Gästezufriedenheit gesteigert werden.
RegelmĂ¤ĂŸige Performance-Analysen
Wir liefern Ihnen monatliche Reportings, die zeigen, wie sich Ihre Bewertungen entwickeln, welche MaĂŸnahmen greifen und wie Sie Ihre Gäste noch besser ansprechen können.
Warum Ă¼ber 80 Unternehmen aus der Gastronomie und Hotellerie die
Fachkraft Schmiede wählen.
Strukturierte Prozesse
Von Anfang an erhalten Sie einen persönlichen Ansprechpartner, der Sie genau Ă¼ber Ihre Situation informiert und jederzeit fĂ¼r Sie erreichbar ist.
Schnelle Umsetzung
Unsere Prozesse sind auf Effizienz und Effektivität ausgerichtet, und wir beginnen nach dem Start der Zusammenarbeit zĂ¼gig mit der Umsetzung.
Digitale Arbeitsweise
Dank unserer digitalen Arbeitsweise haben wir kurze Kommunikationswege. Das spart Ihnen wertvolle Zeit und gestaltet die Zusammenarbeit effizient und effektiv.
MaĂŸgeschneiderte Lösungen
Wir wissen: Jeder Betrieb ist einzigartig. Daher analysieren wir Ihre aktuelle Situation genau und finden eine individuelle Lösung fĂ¼r Ihre Herausforderungen.
Messbare Ergebnisse
Wir halten Sie jederzeit Ă¼ber die Ergebnisse, die wir erzielen, auf dem Laufenden. In Echtzeit können Sie die aktuellen Daten einsehen, und in regelmĂ¤ĂŸigen Abständen besprechen wir diese gemeinsam.
Langjährie Erfahrung
Durch unsere Zusammenarbeit mit Ă¼ber 80 Hotels, Restaurants, CafĂ©s und Cateringbetrieben wissen wir genau, was in der Praxis funktioniert und was fĂ¼r Sie nicht funktioniert.
UnsereBĂ¼roräumein OsnabrĂ¼ck
Unser BĂ¼ro befindet sich im schönen OsnabrĂ¼ck in Niedersachsen. Als komplett digitalisierte Agentur sind wir von hier aus im gesamten D-A-CH-Raum tätig und stehen dank Videotelefonie via Zoom kontinuierlich im persönlichen Kontakt mit unseren Kundinnen und Kunden.
Albert-Einstein-StraĂŸe 1, 49076 OsnabrĂ¼ck
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